
20.10.23 –
Andreas Repp (VG Rat) und Claudia Vogel (Stadtrat Wachenheim), haben an der Einweihung unseres neuen Drehleiterfahrzeugs teilgenommen. Nach jahrelanger Beschaffungsphase kann nun endlich damit trainiert werden! Das Fahrzeig ist ein wichtiger Baustein für die Sicherheit aller Bürger:innen in der VG und den umliegenden Gemeinden. Weitere Bausteine müssen allerdings noch folgen!
Eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen!
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Motto des Parking Day: "Städte für Menschen"
als Grüner OV unterstützen wir die Aktion der Bad Dürkheimer Initative für Frieden. Klimaschutz- Soziale Gerechtigkeit. und des ADFC.
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]