Ortsverband und Vorstand

Derzeit sind wir ca. 25 Personen im Ortsverband.

Der Ortsverband wird nach innen und außen durch unseren Vorstand vertreten. Aktuell besteht der Vorstand aus Margaret, Benjamin, Kathrin und Matthias.

Vorstand:

• Margaret Kierney (Ellerstadt)
  • Benjamin Blaul (Gönnheim)
  • Kathrin Blitzke (Wachenheim)
  • Matthias Vogel-Heim (Wachenheim)

Ihr könnt uns gerne über ov-wachenheim@remove-this.gruene-rlp.de  kontaktieren. Der Ortsverband lebt von aktiven Mitgliedern und engagierten Menschen. Basisdemokratische Strukturen sind uns wichtig, deshalb finden jährlich mindestens zwei Mitgliederversammlungen statt. Freunde und Freundinnen Grüner Politik dürfen im öffentlichen Teil gerne dabei sein! Zusätzlich freuen wir uns Euch bei unseren Aktionen kennenlernen zu dürfen.

Der Vorstand hält den Kontakt zum Kreisverband und zum Landesverband und unterstützt die Partei im Rahmen des Wahlkampfs. Der Vorstand unterstützt die Fraktionen in den unterschiedlichen Räten bei ihrer Arbeit, koordiniert den Wahlkampf und entwickelt das eigene Programm weiter. Ein enger Kontakt zwischen Ortsverband und den Fraktionen ist uns sehr wichtig.

Als Ortverband veranstalten wir regelmäßig STAMMTISCHE, GRÜNEs KINO und GRÜNE Aktionen (siehe Termine). Immer eine gute Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen.