Rein in den Rat!

Wahlprogramm 2024 - under construction!

Unter Einbindung des Landesvorstands und mit Unterstützung der Landesarbeitsgemeinschaften, Abgeordneten und fachkundigen Ehrenamtlichen wurden die foglenden Themenfeldern erarbeitet.

Wir als Ortsverband Wachenheim werden die nächsten Monate dazu nutzen diese Themenfelder auf unsere Ortsgemeinden anzupassen und Schwerpunkte herauszuarbeiten. Wer sich zu dem ein oder anderen Thema einbringen möchte oder konkrete Vorschläge zur Umsetzung beitragen möchte ist herzlich eingeladen!

 

Was würdes Du gerne ändern?

In jeder Gemeinde gibt es Dinge, die schon immer so waren, die sich bewährt haben und die man auch so weitermachen kann.

Aber es es gibt auch Dinge, die Menschen benachteiilgen, die keinen Nutzen mehr haben und die wir uns in Zukunft einfach nicht mehr leisten können!

Wir als Gemeindeverband der Grünen möchten uns aktiv daran  beteiligen, dass sich die Ortsgemeinden der VG Wachenheim möglichst nachhaltig weiterentwickelt können.

Ein "weiter so", "wir sind doch schon grün" oder "wir können stolz darauf sein, was wir bereits erreicht haben" ist uns einfach zu wenig. Deshalb möchten wir, dass Probleme mit Weitsicht angegangen, neue Projekte im Sinne des Gemeinwohls  ausgerichtet und die Maßnahmen auch zeitnah umgesetzt werden.

Wer uns auf unserem "Grünen Weg" begleiten oder unterstützen möchte, ist dazu ganz herzlich eingeladen!

 

Unser Beitrag für eine lebenswertes Miteinander

Auszüge aus unserem Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2024