Alle paar Jahre ein "Kreuz" machen ist für uns zu wenig!
Demokratie lebt vom Mitmachen! Sich selbst in die politische Meinungsbildung einmischen! Kommunale Politik mitgestalten und Verantwortung übernehmen!
Auf den folgenden Seiten möchten wir Euch nun die Personen vorstellen, die bereits für Wachenheim diesen Grünen Weg gegangen sind.
Wenn Euch die Ziele grüner Politik wirklich wichtig sind, dann solltet Ihr folgendes bedenken:
Es braucht zunächst Menschen, die eine grüne Wahlliste aufstellen, die sich für eine grünes Progamm zur Wahl stellen und die bereit sind als Grüne Verantwortung zu übernehmen.
Ohne diese Menschen gibt es keine Möglichkeit ein Kreuz für grüne Politik in Deiner Stadt oder Gemeinde zu machen!
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Motto des Parking Day: "Städte für Menschen"
als Grüner OV unterstützen wir die Aktion der Bad Dürkheimer Initative für Frieden. Klimaschutz- Soziale Gerechtigkeit. und des ADFC.
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]