
14.11.24 –
Wir freuen uns sehr, dass auch wir im OV Wachenheim zwei neue Mitglieder aufnehmen konnten! Danke, dass Ihr nicht nur Bündnis 90 / Die Grünen wählt, sondern auch aktiv für die Werte grüner Politik eintretet und ihre ein Gesicht gebt!
In den gut dreistündigen Sitzung wurden zahlreiche Themen aus den vergangenen und anstehenden Ratssitzungen diskutiert. Unsere Ratsmitglieder und der Vorstand standen für Nachfragen zur Verfügung.
Da es ja einige der politischen Mitbewerber im Bundestagswahlkamp besonders eilig hatten, wurden auch die ersten Weichen für den Winterwahlkampf gestellt und ein Wahlkampfteam aufgestellt. Julia und Matthias werden als Lokale Koordinatoren die Aufgabe übernehmen.
Zeit auch mal Bilanz zu ziehen!
Unser Ratsmitglied Andreas Repp hat zeitgleich den Heimatverein bei der Buchvorstellung "Fassadengeflüster" von Helge Kranz unterstützt. Ein gutes Beispiel übrigens, wie ein Einzelhandelskonzept auch aussehen kann ...
Medien
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Motto des Parking Day: "Städte für Menschen"
als Grüner OV unterstützen wir die Aktion der Bad Dürkheimer Initative für Frieden. Klimaschutz- Soziale Gerechtigkeit. und des ADFC.
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]