09.05.26 –
Besuch der Ausstellung: „Was ich anhatte…“ im Stadtmuseum Bad Dürkheim
Vom 06. bis 20. Mai 2026 präsentiert der Verein Frauenhaus Lila Villa e.V. in Kooperation mit dem Frauenbeirat, der Stadt Bad Dürkheim und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim die Wanderausstellung und setzt damit ein starkes Zeichen gegen sexualisierte Gewalt.
Danke auch an Alex aus dem Kreisvorstand, die uns als Mitglied des Frauenbeirats am Samstag durch die Ausstellung begleitet hat.
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Motto des Parking Day: "Städte für Menschen"
als Grüner OV unterstützen wir die Aktion der Bad Dürkheimer Initative für Frieden. Klimaschutz- Soziale Gerechtigkeit. und des ADFC.
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]