BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne VG Wachenheim

Aktuelles

Besuch der Wanderausstellung

„Was ich anhatte…“

09.05.26 – von Matthias Vogel-Heim –

Besuch der Ausstellung: „Was ich anhatte…“  im Stadtmuseum Bad Dürkheim

Vom 06. bis 20. Mai 2026 präsentiert der Verein Frauenhaus Lila Villa e.V. in Kooperation mit dem Frauenbeirat, der Stadt Bad Dürkheim und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim die Wanderausstellung und setzt damit ein starkes Zeichen gegen sexualisierte Gewalt.

Danke auch an Alex aus dem Kreisvorstand, die uns als Mitglied des Frauenbeirats am Samstag durch die Ausstellung begleitet hat.

 

  

Einfach mal mit Machen

Nächste Termine

Offene Fraktionssitzung Ellerstadt

Offene Fraktionssitzung  der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt

Offene Fraktionssitzung Ellerstadt

Offene Fraktionssitzung  der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt

Parking Day - Bad Dürkheim

Motto des Parking Day: "Städte für Menschen"

als Grüner OV unterstützen wir die Aktion der Bad Dürkheimer Initative für Frieden. Klimaschutz- Soziale Gerechtigkeit. und des ADFC.

Offene Fraktionssitzung Ellerstadt

Offene Fraktionssitzung  der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt

Offene Fraktionssitzung Ellerstadt

Offene Fraktionssitzung  der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt

GRUENE.DE News

Neues

  • Mehr als nur eine Stadthalle
  • Kulturgüter erhalten
  • Verkehrskonzepte falsch gedacht - Steuergeld in den Sand gesetzt ...
  • Mikroklima verbessern
  • Erinnerungskultur leben
  • Fahrradfahren unterstützen
  • Freibäder erhalten - mehr als nur ein Schwimmbad
  • Infrastruktur neu denken
  • Schulhöfe - mehr als nur Platz für Pausen!
  • Kulturgüter - nutzen und dafür werben!
  • Neue Orte für Gemeinsamkeit schaffen - Wirtschaftlichkeit berücksichtigen
  • Offene Jugenarbeit - mehr als nur ein Ort
  • Wein gehört dazu - nachhaltiges Wirtschaften belohnen
  • Artenvielfalt - wirklich Zierrasen oder doch Ehdafläche?
  • Ehrenamt - Bürgerliches Engagement stärken
  • Mobilität - Aushängeschild Bahnhof?
  • Raum für Bildung - wann kommt der Anbau?
  • Klimafolgen, Waldbrände, Starkregenereignisse - auf Krisen gut vorbereitet sein
  • Gutes Wasser in der VG - keine Selbstverständlichkeit