Die digitale Transformation bietet Chancen, unsere Mobilität besser und ökologischer zu machen, unser Arbeitsleben flexibler in Ort und Zeit, unser Zusammenleben real und digital enger zu vernetzen, Energie einzusparen und die Umwelt zu schützen. Wir wollen die Digitalisierung auf der Basis der erneuerbaren Energien nachhaltig gestalten, denn auch in diesem Bereich ist Klimaneutralität das Ziel. Digitale Souveränität und Green IT sind Leitbilder unserer Digitalpolitik.
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Motto des Parking Day: "Städte für Menschen"
als Grüner OV unterstützen wir die Aktion der Bad Dürkheimer Initative für Frieden. Klimaschutz- Soziale Gerechtigkeit. und des ADFC.
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Offene Fraktionssitzung der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Ellerstadt
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]