Unsere Kandidat*innen für die Wahl des Gemeinderats am 9. Juni 2024 sind:
1.-2. Renate Kalinke
3.-4. Bernhard Eckardt
5. Marlies Schreiber-Kirsch
6. Peter Jansen
7. Ilijana Kitsch
8. Dennis Dietrich
9. Dr. Monika Isis Ksiensik
10. Johannes Kirsch
11. Silke Wiemer
12. Egon Maier
13. Angela Laubenstein
14. Gudrun Leinenbach
15. Uschi Morgenstern
16. Margaret Kierney
Unsere Vertreter:innen im Ortgemeinderat Ellerstadt waren Ursula Morgenstern (Fraktionsvorsitzende, Beigeordnete) und Egon Maier.
Wir Danken Euch herzlich für Eurer langjähriges Engagement!
In einer offenen und solidarischen Gesellschaft ist Platz für alle – unabhängig von sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder Lebensweise. Eine solche Gesellschaft erkennt geschlechtliche Vielfalt an, schützt Minderheiten und verteidigt individuelle Freiheit und Würde. Sie ermöglicht selbstbestimmte Lebensentwürfe, gleiche Rechte und gesellschaftliche Teilhabe – frei von Angst und Diskriminierung.
Wir freuen uns, mit allen Fraktionen des Gemeinderats und interessierten Menschen aus Ellerstadt am 17.05.2026 um 10:00 Uhr die Regenbogenflagge vor dem Bürgerhaus Ellerstadt zu hissen.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]